×

Fehler

JDatabaseExceptionExecuting: Unknown column 'a.xreference' in 'field list' in /var/www/vhosts/jf-bargfeldstegen.de/htdocs/54/libraries/joomla/database/driver/mysqli.php:668 Stack trace: #0 /var/www/vhosts/jf-bargfeldstegen.de/htdocs/54/libraries/joomla/database/driver.php(1662): JDatabaseDriverMysqli->execute() #1 /var/www/vhosts/jf-bargfeldstegen.de/htdocs/54/components/com_content/models/article.php(151): JDatabaseDriver->loadObject() #2 /var/www/vhosts/jf-bargfeldstegen.de/htdocs/54/libraries/src/MVC/View/HtmlView.php(425): ContentModelArticle->getItem() #3 /var/www/vhosts/jf-bargfeldstegen.de/htdocs/54/components/com_content/views/article/view.html.php(42): Joomla\CMS\MVC\View\HtmlView->get('Item') #4 /var/www/vhosts/jf-bargfeldstegen.de/htdocs/54/libraries/src/MVC/Controller/BaseController.php(664): ContentViewArticle->display() #5 /var/www/vhosts/jf-bargfeldstegen.de/htdocs/54/components/com_content/controller.php(118): Joomla\CMS\MVC\Controller\BaseController->display(true, Array) #6 /var/www/vhosts/jf-bargfeldstegen.de/htdocs/54/libraries/src/MVC/Controller/BaseController.php(702): ContentController->display() #7 /var/www/vhosts/jf-bargfeldstegen.de/htdocs/54/components/com_content/content.php(43): Joomla\CMS\MVC\Controller\BaseController->execute('') #8 /var/www/vhosts/jf-bargfeldstegen.de/htdocs/54/libraries/src/Component/ComponentHelper.php(402): require_once('/var/www/vhosts...') #9 /var/www/vhosts/jf-bargfeldstegen.de/htdocs/54/libraries/src/Component/ComponentHelper.php(377): Joomla\CMS\Component\ComponentHelper::executeComponent('/var/www/vhosts...') #10 /var/www/vhosts/jf-bargfeldstegen.de/htdocs/54/libraries/src/Application/SiteApplication.php(194): Joomla\CMS\Component\ComponentHelper::renderComponent('com_content') #11 /var/www/vhosts/jf-bargfeldstegen.de/htdocs/54/libraries/src/Application/SiteApplication.php(233): Joomla\CMS\Application\SiteApplication->dispatch() #12 /var/www/vhosts/jf-bargfeldstegen.de/htdocs/54/libraries/src/Application/CMSApplication.php(225): Joomla\CMS\Application\SiteApplication->doExecute() #13 /var/www/vhosts/jf-bargfeldstegen.de/htdocs/54/index.php(49): Joomla\CMS\Application\CMSApplication->execute() #14 {main}

Legende zum Dienstplan

Die Feuerwehr ist voller Fachbegriffe und Abkürzungen. Dieser Überblick soll Dir dabei helfen, den Dienstplan noch besser zu verstehen.

 BAMTannenbaumschreddern 2019

Gemeint ist die Sitzung der Jugendwartungen der Jugendfeuerwehren in Bargteheide und im Amt Bargteheide Land. Auch wenn jede Jugendfeuerwehr unabhängig ist, treffen wir uns ca. 3-4 mal im Jahr um uns über einige Themen abzustimmen. 

 Online-Übungsdienst

In der Corona Pandemie 2020 durften wir uns nicht mehr persönlich treffen. Stattdessen haben wir angefangen uns in einem Online-Videochat zu treffen und so die Übungdienste durchzuführen.

 Berufsfeuerwehrtag

Wir verbringen mind. 24 Stunden in der Feuerwehrwache und machen das, was auch an einer Berufsfeuerwehr passiert. Wir kochen gemeinsam, kümmern uns um die Fahrzeuge, treiben Sport und arbeiten eingespielte "Übungseinsätze" ab. Diese Veranstaltung ist eins der Highlights im Jahresplan. 

Weihnachtsfeier 2019 Tannenbaumschreddern

Seit 2020 führt die Jugendfeuerwehr am zweiten Samstag im Jahr das Tannenbaumschreddern durch. Auf dem Dorfplatz können die Bargfeld-Stegener Bürgerinnen und Bürger Ihre Tannenbäume entsorgen. Die Jugendfeuerwehr bietet dabei frische Waffeln, heiße Getränke und eine heiße Suppe an.  

 Weihnachtsfeier

Wir feiern gemeinsam Weihnachten und blicken auf ein schönes gemeinsames Jahr zurück. Manchmal gehen wir gemeinsam bowlen oder backen gemeinsam Kekse in der Feuerwehrwache. Hauptsache eine schöne Zeit zusammen.

Berufsfeuerwehrtag 2019 Nütschau

Nütschau ist das Pseudonym für die Feuerwehrtechnische Zentrale des Kreises Stormarn in Travenbrück. Hier finden Sitzungen und Lehrgänge auf Kreisebene statt. 

 JFW, JGL

Dies sind die Abkürzungen für "Jugendfeuerwehrwartung" und "Jugendgruppenleitung". Meist handelt es sich dabei um Sitzungen, an denen nur diese kleine Gruppe teilnimmt. Aus Versicherungsgründen, müssen wir diese trotzdem auf dem Dienstplan aufführen. 

 Bekleidung

Die Bekleidungsordnung legt für jeden Dienst fest, was wir anziehen werden. Der "Übungsanzug" ist die Schutzbekleidung der Jugendfeuerwehr und lagert im Gerätehaus der Feuerwehr. Die "Ausgehuniform" wird sehr selten getragen und wir geben sie nur an Jugendgruppenleitung und Jugendgruppenführung aus. "Poloshirt" bedeutet, dass wir Poloshirt und Strickjacke der JF tragen und dazu eine schlichte Hose und schlichte Schuhe. Bei Fit-for-Fire tragen wir unsere eigene "Sportbekleidung" und wenn es mal völlig egal ist was wir tragen, dann steht meist "Zivil" im Dienstplan.

 

  

Jugendfeuerwehr Bargfeld-Stegen
Mittelweg 4
23863 Bargfeld-Stegen

 

Jugendfeuerwehrwart:
Dirk Feuerer
 04532 - 977292

 

Wehrführer:
Ronald Willmann
 04532 - 22512