Der Dienstplan der Jugendfeuerwehr ist quasi die Jahresplanung der Dienste, Unternehmungen und Veranstaltungen. 

Der Dienstplan gilt immer für das gesamte Kalenderjahr und erscheint spätestens zur Jugendversammlung im Januar jeden jahres. Im Laufe des Jahres gibt es dann manchmal noch Ergänzungen weil ungeplant noch weitere Veranstaltungen dazu kommen oder neue Projekte aufgenommen werden. In der Regel findet in den Schulferien des Landes Schleswig-Holstein kein Jugendfeuerwehrdienst statt. Zeltlager und Reisen sind hier die Ausnahme.

Aus dem Dienstplan geht auch hervor, wenn eine Veranstaltung nur für bestimmte Gruppen in der Jugendfeuerwehr gilt oder wenn eine besondere Kleiderordnung zu beachten ist. 

Wer von unseren Mitgliedern zu einem der Dienste nicht erscheinen kann, meldet sich so langfristig wie möglich vorher bei der Jugendgruppenleitung oder der Jugendfeuerwehrwartung ab. Ein Anruf genügt.

 Auf dieser Seite findest Du den aktuellen Dienstplan der Jugendfeuerwehr - Änderungen finden ständig statt.