Du hast Lust dabei zu sein? Super!

Unsere Jugendfeuerwehr erfreut sich einer hohen Beliebtheit und Nachfrage übersteigt aktuell leider unsere Kapazität. Die Ausbildung und Betreuung durch die ehrenamtlichen Mitglieder der Einsatzabteilung und deren Zeit ist leider nicht unendlich. Dies, ein begrenztes Raumangebot sowie limitierte Fahrzeugkapazitäten beschränken leider die maximale Mitgliederzahl.

Wir führen daher eine Warteliste und hoffen auf Dein Verständnis, dass wir Dich vermutlich nicht sofort aufnehmen können. Sobald ein Platz in der Jugendfeuerwehr frei wird, wird der Platz dem nächsten Kind auf der Warteliste angeboten. Er oder sie kann sich dann den Dienst bei der JF einmal ansehen und dann entscheiden ob er oder sie den Platz annehmen möchte. Falls nicht, gehen wir die Warteliste weiter durch.

Leider können wir nicht vorhersagen, wie lange die Wartezeit sein wird. Die Aufnahme in die gruppe ist generell nur im Alter von 10-17 Jahren möglich. Die Reihenfolge richtet sich nach einem Punktesystem. Verschiedene Faktoren, wie z.B. Alter  oder Anmeldedatum, werden dabei berücksichtigt. Um die Wartezeit zu verkürzen, ist eine Anmeldung für die Warteliste auch vor dem zehnten Geburtstag möglich.

Das Formular zur Aufnahme auf die Warteliste findest Du auf dieser Seite. Wirf das ausgefüllte Formular einfach in den Briefkasten am Feuerwerhrgerätehaus im Mittelweg - oder ruf den Jugendfeuerwehrwart an und ihr findet eine andere Lösung. Mit dem Tag an dem das Formular bei uns eingegangen ist, stehst Du bei uns auf der Warteliste und wir melden uns bei Dir sobald ein Platz für Dich frei wird. 

Bei Fragen, steht Dir der Jugendfeuerwehrwart jederzeit zur Verfügung.