Die „Bargfeld Firekings“ waren das eGaming Team der Jugendfeuerwehr Bargfeld-Stegen.

Unser Ligateam bestand aus 12 Jungs und Mädchen unserer Jugendfeuerwehr. Betreut wurde das Team von einem 5-köpfigen Team der Freiwilligen Feuerwehr Bargfeld-Stegen. Grisu, der kleine Drache, der gern Feuerwehrmann werden möchte, war unser Team-Maskottchen.

Leider hat Corona die erste Saison sehr schwierig gestaltet und nach diversen vergeblichen Anläufen die Liga neu zu starten, haben wir uns schweren Herzenes von diesem Projekt verabschiedet. 

Was das alles mit Jugendfeuerwehr zu tun hat? Jugendfeuerwehr besteht aus mehr als "nur" roten Autos und Schläuchen. Wir machen zu 60% allgemeine Jugendarbeit. Unsere Jugendfeuerwehr ist eine Gemeinschaft von Jugendlichen und als Gemeinschaft verbringen wir gern Zeit gemeinsam. 

Wir sind stolz darauf, Pionierteam in der Stormarnleague gewesen zu sein. Die Liga läuft inzwischen mit einer anderen Teamzusammenstellung und wir wünschen den Teams viel Erfolg beim Kampf um die Meisterschaft.